Velbert Velbert: Mercedes-Fahrer erfasst Fußgänger und verletzt ihn schwer

Velbert. Bei einem Verkehrsunfall in Velbert wurde am Dienstag ein 57-jähriger Fußgänger schwer verletzt.

Velbert: Velbert: Mercedes-Fahrer erfasst Fußgänger und verletzt ihn schwer
Foto: Knappe Jörg

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 71-Jähriger mit seinem Mercedes die Offerstraße in Velbert in Fahrtrichtung Grünstraße. Als er an der Kreuzung Offerstraße/ Nedderstaße nach links in die Nedderstraße einbog, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 57-jährigen Fußgänger. Dieser ging auf dem rechten Gehweg der Offerstraße in Richtung Thomasstraße und beabsichtigte, die Einmündung bei grünlichtzeigender Fußgängerampel geradeaus zu überqueren.

Der 57-Jährige wurde von dem Mercedes erfasst und landete auf der Motorhaube, von welcher er dann auf die Fahrbahn stürzte. Der Fußgänger wurde durch diesen Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden am Pkw Mercedes wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort