Velbert/Krefeld Unfall: Zwei Schwerverletzte und 68 000 Euro Sachschaden

Velbert. Am Donnerstagnachmittag ist auf der Rottberger Straße ein 28-jähriger Autofahrer aus Krefeld frontal mit dem Fahrzeug einer 29-Jährigen aus Essen zusammengestoßen. Der 28-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Velbert/Krefeld: Unfall: Zwei Schwerverletzte und 68 000 Euro Sachschaden
Foto: Archiv

Die junge Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Zu dem Unfall ist es gekommen, als ein 63-jähriger Mann aus Velbert gegen 16.24 Uhr mit seinem Auto in Höhe eines Obstverkaufsstandes in Richtung Hefel vom Straßenrand auf die Fahrbahn einbog und dabei dem Krefelder die Vorfahrt nahm.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Krefelder auf die Gegenfahrbahn aus und stieß frontal mit dem Fahrzeug einer 29-jährigen Frau aus Essen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des Krefelders zurückgeschleudert und prallte mit Fahrzeug des 63-Jährigen zusammen, der wieder anfahren wollte.

Der Mann aus Krefeld wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin aus Essen wurde leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 68.000 Euro. Die Rottberger Straße musste in Höhe der Unfallstelle für eine Stunde gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort