Unfall mit Fahrschülerin

Velbert. Bei einem Verkehrsunfall während einer Fahrstunde ist eine 20-jährige Motorrad-Fahrschülerin am Samstag schwer verletzt. Die junge Wuppertalerin befuhr gegen 11.10 Uhr mit dem Fahrschul-Motorrad die kurvige Nordrather Straße in Richtung Donnerstraße.

Ihr 36-jähriger Fahrlehrer einer Wuppertaler Fahrschule befand sich in einem Auto dahinter.

In Höhe einer 90-Grad-Kurve wurde die Fahrschülerin plötzlich trotz geringer Geschwindigkeit mit der KTM aus der Kurve getragen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der 32-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Seat bemerkte dies und bremste sein Auto bis zum Stillstand ab. Die Fahrschülerin konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte mit der Front des Zweirads gegen den Pkw.

Durch den Aufprall wurde sie aus dem Sitz auf die Motorhaube des Seat geschleudert und fiel dann zu Boden. Dabei wurde die 20-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Der aus Velbert stammende Seat-Fahrer und seine Beifahrerin blieben dagegen unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ungefähr 2500 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Nordrather Straße gesperrt. HBA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort