Velbert Seniorin beraubt - Polizei sucht Zeugen

Mettmann. Am frühen Freitagnachmittag wurde gegen 14:45 Uhr in Velbert-Tönisheide eine 91-jährige Seniorin Opfer eines Raubüberfalls. Die betagte Dame hatte zuvor in der örtlichen Zweigstelle der Sparkasse Geld abgehoben und wollte zurück in ihre Wohnung gehen.

Velbert: Seniorin beraubt - Polizei sucht Zeugen
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Auf dem Weg dorthin wurde sie auf der Straße "Zum Papenbruch" in Höhe des Hauses Nr. 7 von einer unbekannten Person von hinten am Hals gewürgt und zu Boden gedrückt.

Der unbekannte männliche Täter riss der Seniorin den mitgeführten grünen Leinenbeutel aus der Hand und flüchtete nach Angaben von Hinweisgebern in Richtung Kuhlendahler Straße. Glücklicherweise wurde die ältere Dame nicht ernsthaft bei dem Überfall verletzt. Sie steht jedoch Aufgrund des Geschehens unter Schock. Der Täter konnte von der Seniorin lediglich wie folgt beschrieben werden: - männlich - bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke mit schwarzem Muster

Die Polizei Velbert sucht weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und ggf. weitere Angaben zum Täter machen können. Zeugen werden gebeten sich unter der Velberter Rufnummer 02051 / 946 - 6110 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort