Neviges. In der Zeit vom Samstagnachmittag bis zum Montagmorgen wurde vom Parkstreifen der Straße Am Rosenhügel in Velbert-Neviges ein in Höhe der dortigen Supermärkte geparkter Sattelauflieger samt Ladung entwendet.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem gestohlenen Sattelanhänger mit dem amtlichen Kennzeichen HB-HL 236, auf dem sich ein blauer, verschlossener und versiegelter Überseecontainer befand.

Der Wert des zwei Jahre alten, blau lackierten Aufliegers, auf dem sich seitlich der Firmenname "LANGHORST" befindet, und des Überseecontainers, in dem Keramikeinsätze für Katalysatoren versand wurden, wird mit mindestens 20 000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe sowie den Verbleib des gestohlenen Anhängers und seiner Ladung vor. Container, Ladung, Auflieger und Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeugs, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer