Ohne Licht unterwegs: Radfahrerin (16) schwer verletzt

Velbert. Eine 16 Jahre alte Schülerin ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte das Mädchen mit seinem Mountainbike um 18.50 Uhr die Neustraße im Velberter Ortsteil Tönisheide überqueren.

Dabei übersah sie einen herannahenden VW-Bus.

Dessen 45 Jahre alter Fahrer hatte keine Chance, noch rechtzeitig zu bremsen, denn die 16-Jährige war ohne Licht und Reflektoren unterwegs und so nur schwer zu erkennen. Bei der Kollision wurde die Radfahrerin gegen Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert. Sie musste zur stationären Behandlung in das Klinikum Niederberg gebracht werden.

Der VW-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug und am Fahrrad des Mädchens entstand ein Schaden in Höhe von mehr als 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort