Neviges hat den Plan B fürs Bergische Chorfest

Der Chor probt für den großen Auftritt am 25. September in Bielstein.

Neviges hat den Plan B fürs Bergische Chorfest
Foto: simba

Neviges. Nach einem erfolgreichen und schönen Auftritt beim Wülfrather Freundschaftssingen im Juli und einer längeren Sommerpause starten die Chorfreunde Plan B jetzt mit Elan ins letzte Jahresdrittel. Ab Montag, 29. August, wird der Probenbetrieb im Musikraum der Gaststätte „Parkhaus Seidl“ an der Bernsaustraße wieder aufgenommen.

Vorab treffen sich die Sängerinnen und Sänger schon zu einer dreistündigen Sonderprobe, denn die nächste Herausforderung wartet auf sie bereits am 25. September. Die Nevigeser wurden ausgewählt, erstmals am Bergischen Chorfest in Bielstein teilzunehmen. Dafür haben sie sich ein anspruchsvolles Programm vorgenommen: „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ und „My Lullaby of Love“ sind bekannte Lieder, die eine sorgfältige Einstudierung verlangen, wenn sie perfekt präsentiert werden sollen. Das „Hallelujah“ von Leonhard Cohen und „Hallelujah, I love her so“ von Ray Charles wurden dem Velberter Publikum bereits vorgestellt, sind es aber wert, sie auch beim Bergischen Chorfest in einem größeren Rahmen zu Gehör zu bringen.

Nach diesem Auftritt freut sich der Chor auf das Anfang Oktober stattfindende Intensiv-Probenwochenende, bei dem die Grundlagen für das Adventskonzert gelegt werden. In der Vorweihnachtszeit 2015 hatte der Chor erstmals ein Adventskonzert in der „Glocke“ angeboten. Es war bei Chor und Publikum so gut aufgenommen worden, dass sehr schnell klar war, dass eine Neuauflage kommen musste. Termin ist dieses Jahr der 11. Dezember (dritter Advent). HBA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort