Möbelhaus stellt sich neu auf

Rehmann hat seine Ausstellungsfläche auf 20 000 Quadratmeter vergrößert. Drei Millionen Euro wurden in Umbau und Erweiterung investiert.

Velbert. Alles neu macht der Herbst — zumindest im Möbelhaus Rehmann. Am vergangenen Wochenende hat das Unternehmen seine neuen Abteilungen Trendstore „Junges Wohnen“ sowie einen Babymarkt eröffnet. Am kommenden Samstag soll das Küchencenter, dessen Ausstellungsfläche mit nun 2400 Quadratmetern verdoppelt wurde, eröffnet werden.

Insgesamt hat das traditionsreiche Velberter Unternehmen die Ausstellungsfläche an der Flandersbacher Straße um 6000 auf nunmehr 20 000 Quadratmeter vergrößert. Platz wurde unter anderem durch den Umzug des Lagers gewonnen. „Unser Hauptlager liegt jetzt im Gewerbegebiet am Hixholzer Weg. Wir haben die Flächen aber nicht gekauft, sondern nur angemietet. Außerdem haben wir gegenüber dem Möbelhaus weitere Hallen angemietet“, sagt Christiane Rehmann, Tochter des Firmenchefs Ulrich Rehmann. Sie und Marc Rehmann arbeiten in dem Familienbetrieb inzwischen in fünfter Generation mit.

Mit dem neuen Trendstore „Junges Wohnen“, in dem die Möbel gleich mit nach Hause genommen werden können, und dem Babymarkt möchte Rehmann junge Menschen und Familien gewinnen. Vergrößerungen bestehender Sortimente sollen zudem helfen, die Kundenbindung zu stärken. Übrigens sind es nicht in erster Linie die Velberter, die bei Rehmann eine neue Küche, ein neues Bett oder ein neues Wohnzimmer kaufen, sondern auswärtige Kunden. Fast 60 Prozent, so Firmenchef Rehmann, kommen aus den Nachbarstädten, dem Ruhrgebiet oder den Großstädten Wuppertal und Düsseldorf.

Mitte November möchte das Möbelhaus, das auch einen neu gestalteten Haupteingang bekommen hat und neu gestrichen wurde, mit seinen Kunden groß feiern. Dann soll auch der Nevigeser Koch Sascha Stemberg mehrmals im Küchencenter bei Vorführungen Tipps und Tricks aus der guten Küche verraten und Anregungen für neue Gerichte geben.

Das Küchencenter wurde vom Möbelhaus durch eine große Glasfront getrennt. „Man kann zwar weiter in das Küchencenter hineingucken, räumlich haben wir es aber nun von der restlichen Ausstellungsfläche getrennt. Das Center hat auch einen eigenen Eingang“, sagt Christiane Rehmann. In die Erweiterung des Hauses hat Rehmann rund drei Millionen Euro investiert. Elf neue Mitarbeiter wurden eingestellt, darunter sechs Auszubildende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort