Polizei St�rer

Foto: Archiv

Velbert. Zwei Männer sind in der Nacht zu Samstag beim Metalldiebstahl erwischt und verhaftet worden. Eine Zeugin hatte gegen 23:50 Uhr zwei Männerbeobachtet, die sich durch eine Öffnung in einem Metallzaun Zugang auf ein Firmengelande an der Neustraße verschafft hatten und dort Gegenstände entwendeten.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernten sich die beiden sowie ein dritter Mann in einem Ford Fiesta, der gegenüber der Firma geparkt stand, nachdem sie Gegenstände in das Fahrzeug verladen hatten. Im Rahmen der Fahndung konnte auf der Straße Am Birkenfeld zunächst ein verdächtiger Fußgänger angetroffen werden und unmittelbar darauf der beschriebene PKW mit zwei Insassen auf einem der dortigen Garagenhöfe.

In dem Fahrzeug befanden sich Metallkleinteile, die von dem Firmengelände stammten. Daneben wurden auch noch verschiedene Tatwerkzeuge sichergestellt. Die drei Festgenommenen (46/21/19 Jahre) wurden zunächst zur Polizeiwache Langenfeld gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer