Kreis Mettmann Mann mit Schusswaffe überfällt Spielhalle

Wülfrath. Ein Mann hat mit einer Schusswaffe eine Spielhalle in der Wülfrather Innenstadt überfallen. Der Räuber bedrohte am Montag gegen 23.35 Uhr eine Mitarbeiterin mit der Waffe und forderte Geld und die Öffnung eines Tresors, wie die Polizei mitteilte.

Kreis Mettmann: Mann mit Schusswaffe überfällt Spielhalle
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Weil die 52-Jährige aus Angst nicht reagierte, griff der Mann selbst in die Kasse und floh danach aus der Spielhalle am Ware-Platz. Von ihm fehlte zunächst jede Spur. Wie viel Geld gestohlen wurde, gab die Polizei nicht bekannt.

Der Tatverdächtige wird als etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Er ist circa 25 Jahre alt und schlank. Während der Tatzeit trug er ein schwarzes Sweatshirt mit Reißverschluss, eine schwarze Hose, schwarze Schuhen mit weißer Sohle und schwarze Handschuhe. Außerdem war er mit eine schwarzen Strickmütze mit Sehschlitzen und freier Mundpartie maskiert. Er hatte einen blauen Stoffbeutel dabei und bedrohte mit Angestellte mit einer anthrazitfarbenen Schusswaffe

Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath unter Telefonnummer 02104-982-6180 entgegen. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort