Junge Union wählt neuen Vorstand

Moritz Weßling führt zwei Jahre den Nachwuchs der Velberter CDU.

Junge Union wählt neuen Vorstand
Foto: Nico Schmidt/JU

Velbert. Die Junge Union, Nachwuchsorganisation der Velberter CDU, hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit großer Mehrheit wurde der 21-jährige Moritz Weßling aus dem Stadtteil Langenberg zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er leitet nun für die nächsten zwei Jahre die Geschicke der nach eigenem Bekunden größten politischen Jugendorganisation in der Schlossstadt.

Unterstützt wird Weßling von den stellvertretenden Vorsitzenden Carolin Greshake und Björn Brus. Als Schatzmeister wurde Philipp Weßling gewählt. Geschäftsführerin ist Julia Nold. Der Vorstand wird von acht Beisitzerinnen und Beisitzern komplettiert.

„In Zukunft werden wir als Junge Union deutlich präsenter sein müssen, um weiterhin aktiv Akzente in unserer Heimatstadt setzen zu können. Dafür bedarf es eines starken Auftritts in den sozialen und klassischen Medien. Wir möchten uns dafür einsetzen, dass Velbert weiterhin lebens- und wohnenswert bleibt und gleichzeitig die Weiterentwicklung unserer Stadt aktiv vorantreiben“, sagte Moritz Weßling. Dazu wolle die JU engen Kontakt mit dem CDU-Stadtverband und der Ratsfraktion halten.

René Hofmann, Vorsitzender der CDU Velbert und Ehrenvorsitzender der JU, ergänzte: „Ich beglückwünsche den neuen Vorstand zu seiner Wahl und freue mich auf die spannende Zusammenarbeit, insbesondere mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl. Die CDU Velbert freut sich, dass wir so viele engagierte junge Menschen für unsere Politik begeistern können.“

Politisch interessierte Jugendliche können über die Website, Facebook oder die CDU-Geschäftsstelle, Friedrichstraße 140 a, Kontakt zur Jungen Union aufnehmen. HBA

ju-velbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort