Jetzt bitte umsetzen

Wülfrath. Die finanzielle Förderung von Integration ist eine kluge Investition in die Zukunft. Dass die Stadt ihre Flüchtlingsberater häppchenweise einstellt und auf diese Weise immer unter der selbstauferlegten Betreuungs-Quote blieb, ist unglücklich.

Daniel Neukirchen, WZ-Redakteur Kreis Mettmann

Daniel Neukirchen, WZ-Redakteur Kreis Mettmann

Foto: Schwartz, Anna (as)

War nicht spätestens bei der jüngsten 0,5-Stellenausschreibung schon absehbar, dass man mindestens eine weitere Stelle braucht? Ist das noch Vorsicht oder ein Sparen durch Verzögerung? Zumal die Quote 1 zu 120 nicht im Verdacht steht, zu großzügig angelegt zu sein.

Nun kamen die Ausschussmitglieder in die Verlegenheit, das Einhalten der Standards zu fordern, die schon längst von allen Beteiligten beschlossen wurden. Die Nachricht ist eindeutig: Das Festlegen war schön, jetzt bitte umsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort