Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Velbert. Eine Schwerverletzte ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmorgen in Velbert. Gegen 7.30 Uhr wurde an der Langenberger Straße (L 427) eine 18-jährige Fußgängerin aus Wülfrath von einem Auto angefahren.

In Höhe des Hauses Langenberger Straße 61, nur wenige Meter vor dem beampelten Kreuzungsbereich Güterstraße / Sieperstraße entfernt, betrat die junge Frau die Fahrbahn zwischen wartenden Fahrzeugen, die sich im dichten morgendlichen Berufsverkehr auf der Geradeausspur in Richtung Innenstadt stauten.

Als sie danach die Linksabbiegerspur in Richtung Sieperstraße und die Gegenfahrspur in Richtung Langenberg überqueren wollte, übersah sie den silbergrauen Renault Megane eines 61-jährigen Velberters, der aus Richtung Metallstraße kommend, die Linksabbiegerspur befuhr. Die 18-Jährige wurde frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Ein angeforderter Rettungswagen brachte die Wülfratherin ins Klinikum Niederberg, in dem die Patientin zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb. Am Renault entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort