Chorisma gehört zu den Top 10

Für das Voting eines Radiosenders konnten der Velberter Chor seine Fans mobilisieren.

Velbert. Der Frauenchor Chorisma aus Velbert hat sich — wie berichtet — beim deutschlandweiten Chorwettbewerb „Chorgipfel 2015“ des Senders Klassik Radio beworben. Das Bewerbungsvideo der 15 Sängerinnen wurde von der Jury unter die 50 besten Chöre gewählt. Im finalen Online-Voting erreichte der Chor einen beachtlichen neunten Platz.

Vom 2. bis zum 16. November konnten Fans der Chöre sowie die Zuhörer des Radiosenders im Internet abstimmen, welcher Chor der beste Chor im Klassik- Radio-Land ist. „Wir möchten uns bei unseren vielen Fans, Freunden und Bekannten bedanken, die eifrig für uns abgestimmt haben“, sagt Frauke Hoppe, die Chorleiterin der Velberterinnen. „Wir sind sehr stolz auf unseren neunten Platz und freuen uns, dass wir mit unserer Musik so viele Menschen erreichen können.“

Der Gewinnerchor des finalen Online-Votings kann sich über eine dreitägige Reise nach Leipzig inklusive professioneller CD-Aufnahme. „Herzlichen Glückwunsch an die Sängerkollegen des Chores Cantamus aus Gießen, denen wir viel Spaß in Sachsen und bei der Aufnahme wünschen“, so Hoppe.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ist auch die CD „Weihnachten mit Chorisma“ wieder erhältlich. Darauf zu hören ist ein Mix aus klassischen und modernen Weihnachtsliedern in deutscher und englischer Sprache — unter anderem auch die Stücke, die die Jury des Wettbewerbes überzeugt haben. Die CD kann ab sofort über die Webseite des Chores für 12,99 Euro bestellt oder bei der Velbert Marketing GmbH, Friedrichstraße 177, bei Biraschko, Elberfelder Straße, beziehungsweise im Nevigeser Stadtteiltreff der Awo, Elberfelder Straße 21, erworben werden. HBA

chorisma-velbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort