Betrunkener nach Fahrerflucht zuhause aufgesammelt

Velbert. Fahrerflucht beging ein Betrunkener an einer Tankstelle an der Rheinlandstraße am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr. Nachdem er seinen Wagen vollgetankt und bezahlt hatte, wollte der Verbelter das Gelände der Tankstelle, die zu dem Zeitpunkt gut besucht war, verlassen.

Dabei zeigte er sich aber merklich überfordert. Beim rangieren überfuhr er im Rückwärtsgang zunächst fast einen anderen Kunden, der gerade noch aus dem Weg springen konnte. Dann rammte er langsam einen anderen Wagen, der trotz angezogener Handbremse rund drei Meter beiseite geschoben wurde. Der Betrunkene wurde von mehreren Zeugen aufgefordert, auf die Polizei zu warten, verließ den Unfallort jedoch unbeirrt. Schon zu dem Zeitpunkt soll der Fahrer eine deutliche Fahne gehabt haben.

Nachdem die Zeugen sich Modell und Kennzeichen des Wagens gemerkt hatten, konnte die Polizei den Flüchtigen wenig später bei ihm zuhause aufspüren. Der Fahrer hatte in der Zwischenzeit weiter Bier getrunken, darum mussten die Beamten zwei Blutproben entnehmen, um den Blutalkoholwert zur Tatzeit berechnen zu können. Der Führerschein des Fahrerflüchtigen wurde eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort