Velbert Auto überschlägt sich - vier junge Wuppertaler verletzt

Vier junge Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf einer Straße bei Velbert verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ihr Wagen hatte sich - vermutlich bei zu hoher Geschwindigkeit - mehrfach überschlagen.

Velbert: Auto überschlägt sich - vier junge Wuppertaler verletzt
Foto: dpa

Velbert. Vier junge Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf einer Straße bei Velbert verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ihr Wagen hatte sich - vermutlich bei zu hoher Geschwindigkeit - mehrfach überschlagen.

Wie die Polizei berichtete, war ein 19-jähriger Wuppertaler gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw die Nordrather Straße in Richtung Velbert Langenberg unterwegs gewesen In einem abschüssigen und kurvigen Bereich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb abschließend auf dem Dach liegen.

Alle vier Insassen, alle aus Wuppertal stammend, des Autos konnten sich selbstständig befreien. Der 19 jährige Fahrer und ein 17 jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt, während eine 17-Jjährige und ein 18-Jähriger schwer verletzt wurden. Alle Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Laut Polizei deuten Unfallspuren und Zeugenaussagen darauf hin, dass der Wagen zu schnell unterwegs war. Drogen- und Alkoholtests verliefen negativ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort