Auto gegen Baum: Feuerwehr schneidet Mann aus Wrack

Velbert/Essen. Ein 23-jähriger Mann aus Essen ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B224 schwer verletzt worden. Er war nach Angaben der Feuerwehr gegen 22.30 Uhr an der Stadtgrenze zwischen Velbert und Essen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Durch den Crash wurde der Mann in seinem schwer beschädigten Auto eingeklemmt.

Da der Unfall zwischen den beiden Städten passierte, machten sich aus Essen und Velbert Rettungskräfte auf den Weg. Der schwerverletzte Fahrer des weißen 3er-BMW älteren Baujahres wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Velbert mit schwerem Gerät aus dem deformierten Fahrzeug befreit. Die Rettungsarbeiten dauerten mehr als 45 Minuten. In Begleitung eines Notarztes wurde er ins Essener Uniklinikum eingeliefert.

Wie es zu dem Unfall kam, dazu wollte die Polizei noch keine abschließende Aussage treffen. Zum Unfallzeitpunkt war die Straße regennass, erste Erkenntnisse weisen darauf hin, dass der Fahrer zumindest mit nach Polizeiangaben "zumindest unangepasster Geschwindigkeit" unterwegs war. Das Fahrzeugwrack wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort