Velbert A 44: Linienbus brennt völlig aus

Velbert. Großeinsatz der Feuerwehr auf der A 44 bei Velbert in der Nacht zu Samstag: Ein Bus brannte völlig aus, der Fahrer erlitt eine Rauchvergiftung, die Autobahn wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und musste bis Sonntagnachmittag in Fahrtrichtung Essen gesperrt werden.

Der Bus brannte völlig aus.

Der Bus brannte völlig aus.

Foto: Patrick Schüller

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 57 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses, der sich allein in dem Fahrzeug befand, in Höhe Velbert bemerkt, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Geistesgegenwärtig lenkte der Mann den Bus auf den Seitenstreifen und stieg sofort aus. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Bus brannte vollständig aus.

Die Fahrbahn in Richtung Essen wurde durch den Brand erheblich beschädigt, die Bergungsarbeiten sind umfassend. Daher wurde die A 44 ab dem Ausbauende Heiligenhaus-Hetterscheid und dem Autobahndreieck Velbert-Nord voraussichtlich bis 15 Uhr gesperrt.

A 44 bei Velbert wegen Bus-Brandes gesperrt
38 Bilder

A 44 bei Velbert wegen Bus-Brandes gesperrt

38 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort