52-Jähriger schweigt zur Bluttat in Velbert

Velbert. Der 52-jähriger Velberter, der am Montag seine Frau erstochen hat, schweigt bisher zu seiner Tat. Der Mann hatte sich 30 Minuten nach der Bluttat im eigenen Einfamilienhaus an der Voßnacker Straße im Velberter Stadtteil Langenberg der Polizei gestellt.

„Bisher hat er keine Aussage zu seinem Motiv gemacht. Er will einen Anwalt hinzuziehen“, sagte am Dienstag Polizeisprecher Ulrich Löhe auf WZ-Anfrage. Am Dienstag wurde der 52-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Dieser entsprach dem Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft und verkündete einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Velberter. Die Obduktion des Opfers sei bereits veranlasst worden. Löhe: „In den kommenden Tagen werden wir Nachbarn, Bekannte und Verwandte des Ehepaares befragen, um vielleicht so weitere Hintergründe zu erfahren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort