Monheim Vorfahrt missachtet - Pkw landet auf Dach

Monheim. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 61-jährige Frau aus Köln, mit ihrem gelben Opel Corsa, die Kirchstraße. An der Kreuzung Krummstraße übersah sie den von rechts kommenden schwarzen Mercedes einer 53-jährigen Frau aus Langenfeld.

Monheim: Vorfahrt missachtet - Pkw landet auf Dach
Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Im Kreuzungsbereich kam es zur schweren Kollision der beiden Fahrzeuge. Deren Wucht war so groß, dass der seitlich getroffene Opel umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Die 61-jährige Kölnerin blieb bei der Kollision und anschließender Dachlandung des Opels nach eigenen Angaben unverletzt. Die 53-jährige Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte sie deshalb in ein Krankenhaus, welches sie nach ambulanter Behandlung schnell wieder verlassen konnte. An den zwei Pkw entstand Sachschaden von mindestens 17 000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort