Unfallflucht: Fahndung nach Geländewagen mit Pferdeanhänger

Langenfeld. Am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr ist ein 21-jähriger Mann aus Solingen, mit seinem Motorroller der Marke Piaggio Runner 125FX, die Düsseldorfer Straße (B8) in Langenfeld, aus Richtung Weißenstein kommend, in Fahrtrichtung Berghausener Straße gefahren.

Dabei befuhr der Zweiradfahrer die linke von zwei Fahrspuren, als plötzlich der Fahrer eines in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeuggespanns von der rechten Fahrspur ebenfalls auf die linke Spur wechselte und dabei den Motorroller in der Dämmerung offenbar übersehen hatte.

Um eine Kollision zu verhindern, führte der Rollerfahrer eine Notbremsung durch. Dabei verlor der 21-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad. Roller und Fahrer stürzten auf die Fahrbahn. Hierbei zog sich der Zweiradfahrer leichte Verletzungen zu und an seinem Roller entstand leichter Sachschaden.

Dessen ungeachtet setzte der Fahrer des Gespanns seine Fahrt fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern oder eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der verletzte Rollerfahrer begab sich nach dem Unfall selber ins örtliche Krankenhaus, welches der Patient jedoch wenig später nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte.

Bei dem flüchtigen Fahrzeuggespann handelte es sich um einen nicht näher beschriebenen Geländewagen, der einen Pferdeanhänger zog. In dem braunen Anhänger mit weißem Dach wurde zur Unfallzeit ein weißes Pferd transportiert. Hinweise zu Kennzeichen des Gespannes liegen leider nicht vor.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6510, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort