Schießverein Baumberg krönt neue Majestätinnen

Baumberg. Vor zwei Wochen hielt der Baumberger Schießverein das Königsvogelschießen auf dem Hochstand der Schützenbruderschaft Monheim ab. Nun stand die Krönungsfeier für die neuen Majestäten und Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vereinsheim an der Hauptstraße an.

Schießverein Baumberg krönt neue Majestätinnen
Foto: Ralph Matzerath

Dazu begrüßten Vorsitzender Peter Witte und Geschäftsführerin Ulrike Wenting die amtierende Königin Andrea Witte und Tellkönig Wolfgang Eulenstein, deren Amtszeit zu Ende ging. Zahlreiche Mitglieder befreundeter Vereine und Bruderschaften wohnten der Zeremonie der Krönung bei.

In Baumberg wurde zum 28. Mal das Krönungsfest abgehalten. Für Peter Witte und Ulrike Wenting gehören die Krönungsfeierlichkeiten nicht zu Pflichtveranstaltungen, sondern einfach dazu, sagte Witte. Wenting ging auf den Ablauf des Abends ein, denn im Mittelpunkt stand die Krönung, die Schießleiter Achim Leimeister vornahm. Er dankte den bisherigen Repräsentanten und wünschte den Neuen ein schönes unterhaltsames Regierungsjahr in Baumberg. Neue Schützenkönigin ist Isolde Witt und neue Tellkönigin ist ihre Schwester Monika Krings-Eulenstein. Beide wurden mit der Königskette und der Tellkönigskette dekoriert, während Andrea Witte den Königsorden und Wolfgang Eulenstein zum Abschied den Tellkönigsorden erhielten.

Es gab darüber hinaus zwei Ehrungen langjähriger Mitglieder mit Elke Leimeister, die dem Schießverein Baumberg seit 20 Jahren angehört, Monika und Rainer Zeitz, die seit 15 Jahren Mitglied sind. Sie erhielten die entsprechenden Auszeichnungen und Urkunden. Für Technik und Musik war an diesem Abend Toni Weber zuständig. Die Vertreter der Vereine und Bruderschaften gratulierten den neuen Würdenträgern mit schönen Erinnerungsgeschenken. Zur Unterhaltung trug auch wieder eine Tombola bei, die im Vorfeld von Regina Zündorf und Katharine Witte organisiert worden war. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort