Schwerer Autounfall auf Kreuzung in Langenfeld Rotlicht nicht beachtet - Drei Verletzte

Langenfeld. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Langenfeld wurden in der Nacht zum Samstag drei Personen verletzt. Ein 20jähriger Monheimer war gegen 23:37 Uhr mit seinem PKW auf der Wilhelmstraße unterwegs und wollte über die Düsseldorfer Straße hinweg in die Knipprather Straße fahren.

Bild vom Unfallort.

Bild vom Unfallort.

An der Kreuzung übersah der Fahrer vermutlich das Rotlicht an der dortigen Ampel und fuhr wohl ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW Audi eines ebenfalls 20jährigen Langenfelders, der die Düsseldorfer Straße in Richtung Düsseldorf befuhr und an der Ampelanlage Grünlicht hatte.

Durch den Aufprall wurde der Audi gedreht und stieß gegen auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung gegen ein Taxi, dessen 54jähriger Fahrer gerade von der Düsseldorfer Straße nach rechts in die Knipprather Straße abbiegen wollte und dessen Ampel ebenfalls Grünlicht zeigte.

Der unfallverursachende Kia kam schließlich auf der Knipprather Straße, zur Hälfte in einem dortigen Garten, zum Stehen. Der 20jährige Fahrer wurde von Zeugen aus seinem Fahrzeug geborgen und schwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein Düsseldorfer Krankenhaus transportiert. Die beiden anderen Beteiligten verletzten sich leicht und konnten das Langenfelder Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, insgesamt über 20000 Euro. Der Kia wurde abgeschleppt, um den Audi und das Taxi kümmerten sich die Eigentümer. Eine vor Ort durchgeführte Überprüfung der Ampelanlage zeigte keine Auffälligkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort