Langenfeld Rote Ampel überfahren - Person verletzt

Langenfeld. Am Samstag fuhr ein 24-jähriger Haaner mit seinem PKW Fiat Stilo auf der B229/Hardt aus Richtung Solingen kommend in Richtung Langenfeld. Aus dem Feldhauser Weg kam der 46-jährige Duisburger mit seinem PKW Dodge Charger und wollte auf die B229 in Richtung Langenfeld abbiegen.

Nach Angaben der Beteiligten und von Zeugen, missachtete der 24-Jährige das Rotlicht der für seine Fahrtrichtung maßgeblichen Ampel, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenprall zwischen dem Fiat und dem Dodge kam.

Durch diesen Aufprall wurde der Fiat auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen geschleudert und prallte dort mit einem in Richtung Solingen stehenden VW Kleintransporter zusammen. In dem Fiat wurde der 28-jährige Beifahrer durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er in das örtliche Krankenhaus gebracht werden musste. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme, indem sie ausgelaufene Betriebsstoffe abstreute und die Drehleiter für Übersichtsaufnahmen zur Verfügung stellte.

Die B229 war kurzfristig für die Dauer der Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt, wodurch es vorübergehend zu leichteren Verkehrsbehinderungen kam. Der unfallverursachende PKW Fiat und der PKW Dodge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.300 EUR geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort