Polizeieinsatz Razzia im Rockermilieu: SEK sucht in Langenfeld nach Waffen

Langenfeld. Bei einer Razzia im Rockermilieu haben Spezialkräfte der Polizei in Langenfeld Waffen entdeckt. Ermittelt werde gegen fünf Beschuldigte, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft auf Anfrage.

 In Langenfeld wurden zwei Objekte durchsucht.

In Langenfeld wurden zwei Objekte durchsucht.

Foto: Patrick Schüller

Es gehe um Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz und um Drogen.

Sieben Objekte seien am Donnerstag durchsucht worden. Neben den Schusswaffen sei auch ein größerer Geldbetrag entdeckt und sichergestellt worden. Verhaftungen gab es keine. Mehrere Autos seien abgeschleppt worden, um sie zu untersuchen. Der WDR hatte zuerst berichtet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort