Langenfeld Polizei nimmt betrunkenen Radfahrer fest

Langenfeld. Am Mittwochnachmittag fuhr ein betrunkener Fahrradfahrer über die Poststraße, im Vorbeifahren soll er eine junge Frau angerempelt und dadurch verletzt haben.

Langenfeld: Polizei nimmt betrunkenen Radfahrer fest
Foto: Jochen Tack

An der Kreuzung Düsseldorfer Straße/ Hauptstraße fand die alamierte Polizei einen Mann auf einem Fahrrad, auf den die Beschreibung zutraf. Dieser radelte in Schlangenlinien über eine Rote Ampel. Diverse Autofahrer mussten stark abbremsen und konnten nur mit Mühe eine Kollision mit dem augenscheinlich stark alkoholisierten Mann verhindern. Die Polizisten stoppten den Mann und führten einen Alkoholtest bei ihm durch. Das Ergebnis: 1,4 Promille. Zudem räumte der 39-jährige Langenfelder ein, Drogen zu konsumieren.

Während der Kontrolle wurde der Mann zunehmend aggressiver und beleidigte die Beamten. Er wurde daraufhin auf die Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde und mehrere Strafverfahren eingeleitet wurden. Bis zur Ausnüchterung blieb der 39-Jährige in Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort