Langenfeld Pkw fährt aus Einfahrt und übersieht 12-jährigen Radfahrer

Langenfeld. In Langenfeld wurde am Mittwoch ein 12-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Straße Hardt leicht verletzt.

Langenfeld: Pkw fährt aus Einfahrt und übersieht 12-jährigen Radfahrer
Foto: Knappe Jörg

Laut Angaben der Polizei beabsichtigte gegen 07:45 Uhr ein 65-jähriger Seat-Fahrer mit seinem Pkw in Höhe der Evangelischen Kirche aus einer Einfahrt auf die Straße zu fahren. Dabei übersah der Mann wohl den 12-jährigen Radfahrer, der ordnungsgemäß auf dem Gehweg in Richtung Solinger Straße unterwegs war.

Der Schüler prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Seat und stürzte über die Motorhaube zu Boden. Dort blieb das Kind mit Gesichtsverletzungen liegen. Ein Rettungswagen brachte den Jungen anschließend in ein Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte.

Sowohl an dem Pkw als auch an dem Fahrrad entstand Sachschaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort