Mutmaßlicher Ladendieb bei Fluchtversuch schwer verletzt

Langenfeld. Auf der Flucht vor einem Ladendetektiv ist ein Mann am Freitagvormittag aus dem ersten Stock des Einkaufscenters Marktkarreé gesprungen. Der Mann, dessen Personalien noch nicht bekannt sind, war in den Räumen des Drogeriemarkts Müller beim Diebstahl von mehreren Parfumflaschen erwischt worden.

Als ihn der Detektiv ansprach und festhalten wollte, wehrte sich der Mann, zerriss dem Detektiv das Hemd. Erst als der Geschäftsführer der Drogerie zur Unterstützung hinzukam, beruhigte sich der Verdächtige und übergab zwei Flakons im Wert von rund 100 Euro, die er in seiner Kleidung versteckt hatte. Plötzlich flüchtete der Mann, sprang kurzerhand aus dem Fenster auf die Solinger Straße. Bei dem Sprung aus etwa fünf Metern Höhe verletzte sich der Mann schwer. Er wurde in die Uniklinik Düsseldorf gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Nur wenige Meter neben der Unfallstelle demonstrierte der Sozialdienst Katholischer Frauen gegen drohende Sozialkürzungen in der Beschäftigungsförderung. Auch Peer Steinbrück nahm am Protestmarsch teil. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort