Langenfeld Junge stirbt nach Badeunglück in See - Bruder gerettet

Langenfeld. Ein 13-jähriger Junge aus Monheim ist beim Baden an der Wasserskianlage verunglückt und am Samstagmorgen verstorben. Er wollte zusammen mit seinem zwei Jahre älteren Bruder durch einen Badesee in Langenfeld im Rheinland schwimmen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Zwei Jungen sind am Freitagabend beim Schwimmen untergegangen.

Zwei Jungen sind am Freitagabend beim Schwimmen untergegangen.

Foto: Patrick Schüller

Dabei seien die Brüder am Freitagabend gegen 18 Uhr untergegangen.

Den 15-Jährigen konnten Badegäste retten und ans Ufer bringen. Er blieb unverletzt. „Der jüngere Bruder war längere Zeit unter Wasser“, sagte ein Polizeisprecher. Erst Rettungstaucher holten den Jungen aus dem Badesee und brachten ihn ins Krankenhaus nach Düsseldorf. Dort verstarb der 13 Jährige. Die Eltern der beiden Jungen werden von Notfallseelsorgern betreut.

Dramatischer Rettungseinsatz an Wasserskianlange - 13 Jähriger stirbt
24 Bilder

Dramatischer Rettungseinsatz an Wasserskianlange - 13 Jähriger stirbt

24 Bilder

Ein Polizeisprecher sagte, die Brüder seien in einem unerlaubten Bereich geschwommen. „An dieser Stelle gibt es keine Überwachung von Rettungsschwimmern." Ob die Jungen richtig schwimmen konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Wahrscheinlich sind die Brüder wegen Krämpfen untergegangen. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort