Langenfeld Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Langenfeld. Am Freita kam es gegen 16:20 Uhr an der Kreuzung Schneider Straße / Götscher Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Marcel Kusch

Der 48-jährige Solinger PKW-Fahrer befuhr mit seinem PKW Aston Martin die Schneider Straße aus Richtung Hardt in Richtung Götscher Mühle und beabsichtigte nach links auf den Götscher Weg abzubiegen. Aus seiner Sicht kam von links auf der Schneider Straße der 79-jährige Fahrradfahrer und beabsichtigte den Götscher Weg in Richtung Hardt zu queren.

Aus bislang nicht genau geklärten Umständen (vermutlich jedoch durch die tiefstehende Sonne), kam es auf dem Fußgängerüberweg zu einer Kollision zwischen dem PKW und dem Radfahrer, der durch den Zusammenprall mit dem PKW erst auf die Motorhaube und dann zu Boden geschleudert wurde.

Der Radfahrer wurde zur stationären Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich kurzfristig gesperrt, wodurch es zu leichteren Verkehrsbehinderung kam.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6300 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 / 288-6510 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort