Unfall auf der Autobahn bei Langenfeld Fahrerin prallt gegen Sattelschlepper - 5 km Stau auf der A59

Langenfeld. Am Donnerstag um 9.45 Uhr fuhr eine 58-jährige Monheimerin mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Monheim auf die BAB 59 in Richtung Düsseldorf auf. Aus bisher nicht geklärter Ursache verlor sie in der Rechtskurve der Auffahrt die Kontrolle über ihr Auto und geriet ins Schleudern.

Unfall auf der Autobahn bei Langenfeld: Fahrerin prallt gegen Sattelschlepper - 5 km Stau auf der A59
Foto: Knappe Jörg

Dabei prallte sie mit einem auf der Hauptfahrbahn fahrenden Sattelzug zusammen. Dieser wurde von einem 57-Jährigen aus Offenburg gelenkt.

Beide Fahrzeuge kamen in der Folge auf der Fahrbahn zum Stehen und blockierten diese. Durch den Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt. Sie wurde in eine Klinik in Düsseldorf gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. bis zur Sicherstellung des beschädigten Pkw musste die A 59 in Richtung Düsseldorf für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der AS Monheim abgeleitet. Das höchste Stauausmaß betrug fünf Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort