Eine gute Entscheidung

Kein Zweifel: Der Jugendhilfeausschuss hat gut daran getan, der Verwaltungsvorlage in Sachen Qualitätsstandards der öffentlichen Spielplätze zuzustimmen. Die Messlatte ist höher angelegt worden. Und das ist gut so.

Dabei war es bisher keineswegs so, dass die mehr als 150 städtischen Spielplätze vernachlässigt wurden. Aber besser geht fast immer.

Schöne Spielplätze in der Nähe sind wichtig für junge Familien. Und ab einem gewissen Alter treffen sich die Kinder allein dort. Aus Kindern werden schließlich Jugendliche. Es ist gut, dass auch die berücksichtigt werden, so lange es nicht zu Konflikten mit Anwohnern oder Vandalismus kommt. Doch es ist eine nette Geste, wenn an Treffpunkten Jugendlicher zum Beispiel ein Regenunterstand eingerichtet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort