Dirk Dünchheim ist neuer Leiter der Polizeiwache

Monheim. Dirk Dünchheim ist Polizist aus Leidenschaft. Zuletzt war er Dienstgruppenleiter der Wache in Langenfeld. Jetzt begrüßte Bürgermeister Daniel Zimmermann den 50-Jährigen als neuen Leiter der Polizeiwache an der Friedrichstraße in Monheim.

Dirk Dünchheim ist neuer Leiter der Polizeiwache
Foto: Kreispolizei Mettmann

Dort übernahm der Hauptkommissar die Nachfolge von Michael Pütz, der zur Leitstelle nach Mettmann wechselte.

Der Familienvater — Dünchheim hat eine Tochter — sagt von sich selber, er helfe gerne. Das scheint in der Familie zu liegen, schon sein Vater und Großvater waren im Polizeidienst. Bruder Thomas studierte Jura, war einige Jahre lang Bürgermeister (CDU) in Monheim, bevor er in eine renommierte Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei einstieg, deren Leitung er nun inne hat.

Daniel Zimmermann begrüßte den neuen Wachleiter im Monheimer Rathaus. Der stellte sich dort in Begleitung von Landrat Thomas Hendele (Leiter der Kreispolizeibehörde) und dem Abteilungsleiter der Polizei, Manfred Frorath vor.

Dirk Dünchheim trat 1984 in den Polizeidienst ein, zunächst bei der Bundespolizei und wechselte später zur Landespolizei des Landes NRW. Seine polizeiliche Karriere im Kreis Mettmann startete er 1994 im Wach- und Wechseldienst in Hilden. Nach seinem Aufstieg in den gehobenen Dienst war er unter anderem als Dienstgruppenleiter in Langenfeld, wo er bis heute wohnt, und als Leiter eines Einsatztrupps tätig. Seine neue Aufgabe als Regionalbeauftragter umfasst auch die Leitung des Bezirks- und Schwerpunktdienstes für die Städte Langenfeld und Monheim.

Dünchheim möchte die gute Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden und den Bürgern auf fortführen und in der Nachfolge von Michael Pütz polizeilicher Ansprechpartner in Monheim sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort