"Dem Python wird kalt": Kurioser Polizeieinsatz in Langenfeld

Langenfeld. Mitgefühl mit einer Würgeschlange: Polizisten haben an der Berghausener Straße in Langenfeld eine Verkehrskontrolle abgebrochen, weil es einem drei Meter langen Python zu kalt wurde.

Der Fahrer eines Transporters hatte keine Papiere vorweisen können. Um ihn und das Auto zu überprüfen, sollte der 38-Jährige warten, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag in Mettmann. Das gehe nicht, es gebe ein kleines Problem, eröffnete der Mann den Beamten. Dem Python im Laderaum werde es allmählich zu kalt.

Als die Beamten einen Blick riskierten, kroch dort tatsächlich eine mächtige Würgeschlange umher. Die Polizisten hatten ein Einsehen und eskortierten Auto und Reptil ans Ziel zu einem Wanderzirkus. Als der Python sich im beheizten Terrarium wärmte, ließen sich die Beamten schließlich die Papiere zeigen.

In der Polizeimeldung zu dem kuriosen Vorfall heißt es treffend: "Kein Tag wie jeder andere!" dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort