Norbert Jakobs Kommentar.jpg
Ein Kommentar von Norbert Jakobs.

Ein Kommentar von Norbert Jakobs.

Ein Kommentar von Norbert Jakobs.

Wie ernst ist es Langenfelds Verantwortlichen tatsächlich mit der Windkraft in Berghausen? Es ist kein Geheimnis, dass der CDU-Mehrheitspartei und ihrem Bürgermeister heftiger Gegenwind – auch aus den eigenen Reihen – entgegen blies. Und es ist Wahlkampf. Kommt da das verkündete Aus nicht gerade recht?

Die völlig gegenseitigen Stellungnahmen von Stadt und Bezirksregierung haben tatsächlich das Zeug zur Posse. Bürgermeister Frank Schneider versichert jedoch, dass Langenfeld keineswegs bereits im Dezember Abschied vom Projekt genommen habe. Er verweist auf das Schreiben aus Düsseldorf, dass er doch erst im Januar erhalten habe. Bleibt abzuwarten, was die Kommunikation der Behörden am heutigen Tage ergibt, wer da schlicht Falsches sagt.

Leserkommentare (2)


() Registrierte Nutzer