Langenfeld Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle

Langenfeld. In der Nacht zum Pfingstmontag wurde eine Tankstelle an der Richrather Straße überfallen. Gegen 1.25 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld.

Langenfeld: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle
Foto: Jochen Tack

Der Mitarbeiter öffnete die Kasse und gab dem unbekannten Täter das Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Langenfelder Innenstadt.

Er wird als etwa 1,70 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er hat eine normale Statur und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug eine rote Basecap mit goldenem Sticker auf dem Schirm, schwarze Schuhe mit weißen Schnürsenkeln und weißer Sohle, eine dunkle Jeanshose , eine schwarze Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss und schwarze Handschuhe ohne Fingerkuppen.

Bewaffnet war der Täter mit einem circa 20 bis 25 Zentimeter langen Küchenmesser. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 / 288-6310 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort