Bagger kollidiert mit Fußgängerbrücke

Langenfeld. Ein 24-Jähriger ist am Dienstagnachmittag mit seinem Bagger gegen eine Fußgängerbrücke in Langenfeld gefahren. Der Neusser war gegen 14.45 Uhr mit dem gemieteten Fahrzeug auf der Bergischen Landstraße in Langenfeld-Immigrath in Richtung Leverkusen unterwegs, als der herausstehende Baggerarm mit der Fußgängerbrücke "Zum Spürklenberg" kollidierte.

Am Bagger wurden durch die Kollision unter anderem die Hinterachse und die Hydraulik stark beschädigt. Die Brücke muss nicht gesperrt werden.

Am Bagger wurden durch die Kollision unter anderem die Hinterachse und die Hydraulik stark beschädigt. Die Brücke muss nicht gesperrt werden.

Foto: Polizei

Der Baggerführer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Am Fahrzeug wurden unter anderem die Hinterachse und die Hydraulik stark beschädigt. Der Bagger wurde durch ein spezielles Bergungsfahrzeug unter der Brücke entfernt. Die Feuerwehr Langenfeld streute ausgelaufenes Hydrauliköl großflächig ab, die Stadt Langenfeld säuberte anschließend die Fahrbahn. Eine Überprüfung der Brücke durch Straßen NRW ergab, dass diese weiter funktionsfähig ist und nicht gesperrt werden musste.

Während der Bergung des Baggers und den anschließenden Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort