Langenfeld 61-jähriger Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mettmann. Am Freitag ereignete sich gegen 12:50 Uhr in Langenfeld-Richrath ein Unfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde.

Der Rollerfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Der Rollerfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Ein 61-jähriger Langenfelder befuhr mit seinem Roller die Straße Am Wiedenhof und bog an der Einmündung mit der Wolfhagener Straße nach rechts in Richtung Kaiserstraße ab. Kurz nach dem Abbiegen übersah er den PKW einer dort verkehrsbedingt haltenden 81-jährigen Langenfelderin.

Der Rollerfahrer versuchte noch eine Vollbremsung einzuleiten, fuhr aber dennoch nahezu ungebremst auf den PKW auf und stürzte dadurch zu Boden. Durch den Sturz erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in das Richrather Krankenhaus gebracht werden.

Die 81-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort