Kreis Mettmann

Weiter Proteste zum Start des Brückenbaus an der A 1

Die Bürgerliste reicht eine Anzeige bei Staatsanwaltschaft ein. Initiativen wollen sich heute zu einem „Spaziergang“ treffen. mehr

Kreis Mettmann

Monheim will Steuern senken

Statt 260 Punkte will die Stadt jetzt nur noch 250 Prozentpunkte erheben. Gleichzeitig sollen Bürger entlastet werden. mehr

Kreis Mettmann

Förster fällt 200 Jahre alte Buche

Weil Fußgänger und Radfahrer gefährdet waren, gab es keine andere Wahl, sagt Revierförster Karl Zimmermann. mehr

Kreis Mettmann

In Langenfeld kommen viele Briefe nicht an

Die Post hat sich entschuldigt und erklärt die Probleme mit dem Unfall eines Briefträgers. mehr

Kreis Mettmann

So läuft die Schulsozialarbeit in Langenfeld

Das Sozialpädagoginnen-Trio von Schnittpunkt könnte bald Verstärkung bekommen. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Kreis Mettmann

Noch keine Entwarnung für den Winterdienst

Langenfeld/Monheim. Auch wenn der Schnee gestern früh schon fast abgetaut war, waren die Mitarbeiter der Betriebshöfe noch bis Mittag im Einsatz. „Wir haben die großen Straßen kontrolliert, die Bushaltestellen und andere kritische Wege“, sagt Patrick Sahm, stellvertretender Leiter des Langenfelder... mehr

Kreis Mettmann

Beim Nikolaus zählt Handarbeit

Auf dem Baumberger Nikolausmarkt gibt es vieles, was man auf jedem modernen Weihnachtsmarkt findet – aber auch echte Raritäten. mehr

Kreis Mettmann

Fünf Glocken aus Bronze sorgen für Bimbam

Das Geläut von St. Gereon blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Täglich schallt’s. mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

Königlicher Besuch in Wülfrath

Königlicher Besuch in Wülfrath: Im Rahmen eines Informationsbesuchs zum Thema duale Ausbildung in Nordrhein-Westfalen hat der belgische König Philippe am Freitag die Kalkwerke der LWE Rheinkalk GmbH in Wülfrath besucht. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG