Zwei geparkte Autos werden beschädigt

Dreimal entfernten sich Verursacher von der Unfallstelle.

Hilden. Die Polizei ist auf der Suche nach fahrerflüchtigen Autofahrern. Gleich drei Mall entfernten sich Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr befuhr eine VW-Golf-Fahrerin mit ihrem Auto die Richard-Wagner-Straße in Richtung Gerresheimer Straße in Hilden. In Höhe der Hausnummer 101 parkten zu dieser Zeit mehrere Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand und die Fahrbahn war dadurch verengt. In dieser Engstelle kam der Golf-Fahrerin ein Mofa oder Roller entgegen, dessen Fahrer oder Fahrerin plötzlich einen „Schlenker“ in Richtung ihres Pkws machte. Um eine Kollision zwischen beiden Fahrzeugen zu vermeiden, wich die Hildenerin mit ihrem Fahrzeug nach rechts aus und stieß dabei mit dem rechten Außenspiegel ihres Fahrzeuges gegen einen parkenden Pkw BMW und beschädigte diesen. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges setzte seine Fahrt einfach in Richtung Stadtmitte fort, ohne Angaben zur Person oder zur Unfallbeteiligung zu machen.

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr beschädigten Unbekannte einen blauen Ford Focus im Bereich der hinteren linken Fahrzeugseite und entfernten sich von der Unfallörtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Das Fahrzeug parkte zur Unfallzeit auf einem Kundenparkplatz eines Geschäftes an der Oststraße 17 in Hilden.

Am Mittwoch kam es noch zu einer weiteren Fahrerflucht: In der Zeit von 16.30 Uhr bis zum Donnerstag, 7.35 Uhr wurde ein blauer Honda Jazz, welcher am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 95 an der Straße „Am Eichelkamp“ ordnungsgemäß in Richtung Ohligser Weg geparkt war, beschädigt.

Obwohl der Honda durch die Kollision mit einem bislang unbekannten Fahrzeug im Bereich des Kotflügels vorne links erheblich beschädigt wurde und an diesem ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand, beging der Unfallverursacher Fahrerflucht.

Sachdienliche Hinweise auf die Unfallverursacher nimmt die Polizei in Hilden, Telefonnummer 02103/898-6410, jederzeit entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort