Hilden Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen

Hilden. Am Samstag gegen 20.55 Uhr erhielt die Polizei von einer aufmerksamen und kouragierten Zeugin aus Hilden den Hinweis auf drei verdächtige Personen. Die Zeugin bemerkte auf ihrem Grundstück auf der Kölner Straße drei fremde Personen, die die Flucht ergriffen, als sie bemerkten, dass die Bewohner anwesend sind.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe,Jörg (knap)

Die Zeugin verständigte sofort die Polizei und beobachtete unbemerkt aus der Distanz die jungen Männer bei ihrem weiteren "Treiben".

Durch Kräfte der Polizei Hilden und Unterstützungskräfte der angrenzenden Wachbereiche konnte zunächst ein 27-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland angetroffen werden, wie er auf der Straße Zur Verlach augenscheinlich "Schmiere" stand. Der Mann konnte überwältigt und daran gehindert werden, seine beiden Kumpane zu warnen. Diese beiden, 25 und 27 Jahre alten Männer mit Wohnsitz in Langenfeld bzw. in Braunschweig, befanden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem Balkon in Hochparterre und versuchten, eine Terrassentür aufzuhebeln. Die beiden Männer konnten durch die Polizei ergriffen werden.

Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungskommission EK Wohnung der Kriminalpolizei mit Sitz in Mettmann übernahm die weitere Bearbeitung.

Bereits am Vortag gegen 01.15 Uhr wurde das Trio in Langenfeld auf der Richrather Straße mit einem PKW Mitsubishi mit Siegburger Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 27-jährige Mann ohne festen Wohnsitz nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das Verkehrskommissariat Süd übernahm in diesem Fall die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort