Winterschlussverkauf in der Kleiderkammer

Die gemeinnützige Haaner Einrichtung bietet Preisnachlässe von 50 Prozent.

Winterschlussverkauf in der Kleiderkammer
Foto: Olaf Staschik

Haan. 50 Prozent auf alle warmen Sachen — solch ein Angebot kennt man sonst nur aus dem Schlussverkauf des Einzelhandels. Doch auch die Haaner Kleiderkammer bietet jetzt günstige Schnäppchen an: Am Montag, 15. Februar, startet die Kleiderkammer Haan, Steinkulle 3, ihren diesjährigen Winterschlussverkauf. Es gibt 50 Prozent Rabatt für alle — auf Winterkleidung, Winterschuhe und vieles andere mehr.

Die Bedingungen für die Kleiderkammer sind ganz ähnlich wie beim Textil-Einzelhandel: Einen richtigen Winter gab es in diesem Jahr noch nicht, daher ist viel „Wir müssen rechtzeitig Platz für die Frühlings- und Sommerkleidung schaffen, die uns in den vergangenen Monaten zahlreich gespendet wurde“, erläutert Brigitte Hausdorf, Sprecherin der ehrenamtlichen Initiative.

„Unsere Kleiderständer und Regale sind noch gut gefüllt wegen der ungewöhnlich warmen Witterungsverhältnisse.“ Aus diesem Grund habe man beschlossen, wie bereits im vergangenen Jahr die Preise für Damen-, Herren- und Kinder-Winterkleidung zum Saisonende um die Hälfte zu reduzieren. Kostet ein Pullover normalerweise zwei Euro, gibt es ihn jetzt für nur einen Euro. Dasselbe gilt für Jeans und Winterschuhe. Zeitgleich erweitert die Kleiderkammer-Initiative , ihre Öffnungszeiten. Waren bisher Verkauf und Spendenannahme zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet, so gelten ab 15. Februar einheitliche Öffnungszeiten: Vormittags am Montag, Dienstag und Donnerstag von 09.30 bis 11.30 Uhr und nachmittags am Dienstag und Donnerstag von 15.30 bis 17.30 Uhr. Die Spenden-Kontonummer hat sich geändert und lautet jetzt IBAN DE28 3035 1220 0091 3215 13. Rückfragen per Telefon unter 0157/50398581.

www.kleiderkammer-haan.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort