Verkehrsunfall Ittertalstraße: Zustand der Verletzten ist kritisch

Polizei sucht noch nach der Unfallursache.

Haan. Einen Tag nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Ittertalstraße (die WZ berichtete) ist der Zustand der beiden jugendlichen Schwerverletzten (14 und 18 Jahre) kritisch: „Es gibt keine Nachricht aus der Klinik. Das ist gerade im Fall des lebensgefährlich verletzten 14-Jährigen eine gute Nachricht“, sagt ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen waren die Jugendlichen am Dienstagabend mit ihrem Kleinwagen von der Straße abgekommen, als sie in Richtung Solingen fuhren. Das Auto rammte mehrere Bäume und rutschte über eine Böschung ab. Zwei Notärzte versorgten die Schwerverletzten, die von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit wurden.

Warum der 18-Jährige die Kontrolle über das Auto verloren hat, ist weiter unklar. Eine Blutprobe sei noch nicht ausgewertet. Erfreulich viele Zeugen hätten sich bei der Polizei gemeldet. Die Ermittler hatten auch um Hinweise zum Zustand der Straße gebeten, weil Spuren vom Unfall fehlen. Der Grund könnte sein, dass der Winterdienst ungefähr zur Unfallzeit geräumt hatte. dil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort