Unfallflucht vor dem Schnellrestaurant

Haan. Ein bislang unbekannter Täter ist am Mittwochmorgen gegen einen geparkten Citroen gefahren und geflüchtet. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfallflucht vor dem Schnellrestaurant
Foto: Jörg Knappe

Der Vorfall ereignete sich zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Haaner Schnellrestaurants an der Landstraße. Die Fahrer des geparkten Citroen Berlingos mit Oberhausener Kennzeichen frühstückten zu dieser Zeit in dem Restaurant. Der Wagen parkte mit einem angekuppelten Anhänger mit Düsseldorfer Kennzeichen quer über vier Parkboxen hinweg unmittelbar vor der Einfahrt zum Drive-In.

Bei dem Zusammenprall entstand allein an der linken Schiebetüre und dem linken hinteren Kotflügel ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass auch der Wagen des Unfallverursachers beschädigt wurde. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Lediglich weiße Fremdfarbe in den Schäden des Citroens geben einen ersten Hinweis auf das flüchtige Fahrzeug.

Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Bisher liegen den Beamten noch keine konkreten Hinweise vor. Hinweise nimmt die Haaner Polizei unter Telefon 02129/9328-6380 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort