Raubüberfall Taxigäste beklauen und bedrohen Fahrer

Hilden. Drei Fahrgäste haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach der Fahrt den Taxifahrer bedroht, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Der 54-jährige Fahrer hatte die drei Unbekannten in Velbert aufgenommen.

Raubüberfall: Taxigäste beklauen und bedrohen Fahrer
Foto: Jörg Knappe

Auf der Pungshausstraße in Hilden forderten die Gäste den Fahrer auf anzuhalten und bedrohten ihn mit einem Pistole.

Die Täter erpressten so mehrere hundert Euro Bargeld, ein Handy und den Zundschlüssel des Fahrers. Außerdem schlug einer der Täter den Taxifahrer, danach flüchteten die Räuber zu Fuß Richtung Kilvertzheide.

Die Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos, die Gesuchten werden als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Einer der Täter wird als südländischer Typ beschrieben, er ist dick, trug schwarze Kleidung und Bart. Ein zweiter Täter ist dünn und trug eine beige Jacke mit braunem Fell. Der dritte Täter war ebenfalls schwarz gekleidet und trug Bart, er war derjenige, der den Fahrer mit der Pistole bedrohte.

Gegen die drei Gesuchten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten, bittet die Polizei Hilden unter 02104/982-6410 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort