Skorpion im Garten entpuppt sich als Flusskrebs

Haan. Am Dienstagnachmittag gegen 16.25 Uhr hat eine Anwohnerin der Walder Straße die Polizei gerufen, weil sie glaubte in ihrem Garten einen Skorpion entdeckt zu haben. Nach Angaben der Anruferin war das Tier etwa 15 cm lang und streckte seinen Stachel am Schwanzende angriffslustig in die Höhe.

Die Beamten konnten das Tier tatsächlich im hohen Gras des Gartens auffinden und waren sich auch anfänglich nicht sicher, um was es sich bei dem ungewöhnlichen Gartenbesucher tatsächlich handelte. Ein Experte wurde zu Rate gezogen, der Entwarnung gab: Es handelte sich um einen amerikanischen Flusskrebs, der mittlerweile auch schon in deutschen Gewässern heimisch ist.

Wie das Haaner Exemplar den Weg in den Garten an der Walder Straße fand, ist aber unklar. Der ungebetene Besucher wurde eingefangen und an der Haaner Itter wieder in die freie Natur entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort