Haan Rollerfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Mettmann. Bei einem Verkehrsunfall in Haan auf der Dieker Straße wurde am Freitag ein Rollerfahrer schwer verletzt. Der 43jährige Mann aus Haan war gegen 13:26 Uhr mit seiner Vespa aus Richtung Feldstraße in Richtung Flurstraße unterwegs.

Haan: Rollerfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Foto: Knappe Jörg

Kurz vor der Einmündung Böttinger Straße fuhr er auf seiner Geradeausspur an einem LKW vorbei, der auf der Linksabbiegerspur verkehrsbedingt wartete. Kurz bevor er den LKW passiert hatte, tastete sich ein entgegenkommender Opelfahrer mit seinem PKW vor dem LKW in die Geradeausspur vor. Der 52jährige, ebenfalls aus Haan stammende Mann kam aus Richtung Flurstraße und wollte in eine Grundstückseinfahrt einfahren. Obwohl der PKW-Fahrer sofort bremste, kam es zum Zusammenstoß zwischen mit dem Roller. Der 43jährige Zweiradfahrer wurde nach rechts auf den Gehweg geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzen ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 5000 Euro. Durch die Unfallaufnahme kam es kurzfristig zu Verkehrsstörungen auf der Dieker Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort