Haan Raubüberfall auf Rastplatz der A 46 bei Haan

Haan. Auf einer Autobahnratststätte ausgeraubt und verprügelt worden ist ein Haaner am Freitagnachmittag. Er zeigte die Tat selbst an.

Haan: Raubüberfall auf Rastplatz der A 46 bei Haan
Foto: Friso Gentsch/dpa

Laut Polizeibericht war der 38-Jährige auf der Haaner Polizeiwache erschienen und hatte von dem Straßenraub berichtet. Er erzählte, dass er gegen 14.40 Uhr auf dem Rastplatz Höfgen an der A 46 die Toilette aufgesucht habe. Unmittelbar nachdem er diese verlassen habe, sei er von zwei Personen angegangen worden. Nach mehreren Schlägen sei er zur Herausgabe seiner Geldbörse gedrängt worden. Die Täter seien mit der Beute in einem grauen älteren Audi mit ausländischem Kennzeichen in Richtung Wuppertal geflüchtet. Der 38-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo seine Verletzungen behandelt wurden.

Beschreibung: Einer der Tatverdächtigen war bekleidet mit einer Bomberjacke mit gelben Streifen und Tigerkopf auf dem Rücken; der zweite Tatverdächtige war bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit der Aufschrift "Camp David". Dieser Person fehlte die linke Augenbraue. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalwache in Mettmann übernahm die Ermittlungen. Zeugenhinweise werden unter Telefon 02104-982-6310 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort