R2D2 auf Abwegen: Industriestaubsauer kracht in Auto

Haan. Eine unheimliche Begegnung in der Dunkelheit hat am Montagabend eine 38-jährige Autofahrerin aus Wuppertal gemacht. Auf der Elberfelder Straße in Haan kam der Frau gegen 18.40 Uhr ein roboterähnliches Objekt entgegen.

Was auf den ersten Blick aussah wie R2D2 aus dem Film Star Wars, entpuppte sich als Industriestaubsauger.

Der Hilti-Sauger rollte nach Polizeiangaben so plötzlich auf den Audi der Wuppertalerin zu, dass diese nicht mehr ausweichen konnte. Kurz hinter der Einmündung Landstraße in Fahrtrichtung Wuppertal kam es zum Zusammenstoß.

Den Schaden schätzt die Polizei auf mehr als 1000 Euro. Wer den Sauger verloren hat, ist noch nicht klar. Der Besitzer kann ihn beim zuständigen Verkehrskommissariat abholen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02129/ 9328-6380 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort