„PulsFitness“ zieht über Woolworth ein

Zum Windhövel kommt ein neues Fitness-Studio.

„PulsFitness“ zieht über Woolworth ein
Foto: ola

Haan. Am Windhövel tut sich ewas: Ab dem 1. Oktober dürfen sich die Haaner über ein neues Fitness-Studio in der Stadt freuen. Das bestätigte „PulsFitness“-Geschäftsführer Konstantin Alber. Die Vorteile des Standorts Haan liegen für ihn klar auf der Hand. „Wir haben im Umkreis von fünf Kilometern 68 000 Haushalte und bisher keinen Fitness-Discounter.“ Sein Unternehmen setzt auf das Komplettpaket — ein großes Angebot mit gutem Service und dabei alles inklusive. „Wir bieten Kurse, Getränke und Trainerbetreuung ab 19,95 im Monat“, verspricht Konstantin Alber.

Ralf Bogatzki von der Inhabergesellschaft „ImmoPartner“ sieht in den Plänen einen Vorteil für die Immobilie am Windhövel und auch für die Stadt. „Dies wird sicherlich zu einer Belebung führen und über die Stadtgrenzen hinaus Anreize schaffen, nach Haan zu kommen.“ Ob „PulsFitness“ wie gewünscht Kontingente im nahe gelegenen Parkhaus Schillerstraße anmieten kann, bleibt weiterhin fraglich. Derzeit scheint es keine konkreten Verhandlungen zu geben. Allgemein hätte man für die Tiefgarage aber „mehrere Interessenten, die an einer teilweisen oder gesamten Anmietung oder sogar an einem Kauf interessiert sind“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Stefan Chemelli. 150 Parkplätze umfasst das Mitte der 70er Jahre errichtete Parkhaus an der Schillerstraße.

Im Fitnessstudio „CityFit“, Turnstraße 25, zeigt man sich noch unbeeindruckt ob der drohenden Konkurrenz. „Wir können und wollen uns nicht vor dem Wettbewerb verschließen“, sagt Studioleiter Mark Brojanowski. Bisher habe man die Marktstellung immer halten können und werde auch in Zukunft bestehen können. Zumal ein anderes Klientel bedient werde. höv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort